Anstehende Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ensemblia 21 Süd Südwest

26. Juni, 5:00 pm - 6:30 pm

Marko Kassl, Akkordeon

 

„Stillstand“

 

„Stillstand bezieht sich natürlich auf die Coronazeit. Dieses Ensemblia-Konzert wird eines meiner ersten, vielleicht sogar das allererste Konzert mit Publikum sein, das ich nach sehr langer Zeit des Stillstandes spiele.

Eingerahmt wird das Programm von zwei Klassikern der zeitgenössischen Musik: John Cages „In a Landscape“ sowie Toshio Hosokawas „Melodia II“ – beides Kompositionen von berückender Schönheit, die eine stille, kontemplative und reflektierende Stimmung ausstrahlen. Im Zentrum stehen zwei Werke für Akkordeon mit Zuspiel: Oxana Omelchuks humor- und stimmungsvolle „Fünf Widmungen an die verborgenen Empfänger“ sowie die Uraufführung von Lothar Heinles „Horizont I: Aus Chiffren steigen …“, das er im Lockdownjahr für mich komponiert hat. Und als Erfrischung erklingen dazwischen die wunderbaren „Drei Interludien – Auf dem Wasser zu singen“ von Moritz Eggert.“

Marko Kassl

Details

Datum:
26. Juni
Zeit:
5:00 pm - 6:30 pm
Veranstaltung-Tags:
,
Website:
https://eventstoday.de/events/142116695517?d=2021-06-26

Veranstaltungsort

Alte Schule Wanlo
An der Kirche 9
Mönchengladbach, 41189 Germany
+ Google Karte anzeigen