Vergangene Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Search and Views Navigation

Veranstaltung Views Navigation

Juni 2021

Schlagend/ POPulist

12. Juni, 8:00 pm - 10:00 pm

Schlagzeug ist das Instrumentarium von Demonstrationen und Sinnbild des politischen Klangs. Die Komponistinnen und Komponisten des Abends setzen sich mit Schlagzeuginstrumenten mit dem Motto “Grenzen” auseinander und leuchten diese in…

Erfahren Sie mehr »

Exotica: Exkursion Alpin

13. Juni, 12:00 pm - 2:00 pm
Black Box, Gasteig, Rosenheimer Straße 5
München, 81677 Germany
+ Google Karte anzeigen

In Mauricio Kagels EXOTICA, Auftragswerk zu den olympischen Spielen 1972 in München, sollen sechs klassisch ausgebildete Musiker auf exotischem Instrumentarium aus ehemaligen Kolonien westlich-avantgardistische Musik spielen. Diese Konstellation wird heute…

Erfahren Sie mehr »

Neue Dichter Lieben

13. Juni, 5:00 pm

Mit Schubert beginnt dieses Konzert, mit Schubert endet es - dazwischen spielt sich Unerhörtes ab! Durch die Kombination der Lieder von Franz Schubert (1797-1828) mit den Liedern von Moritz Eggert…

Erfahren Sie mehr »

Was dann?

19. Juni, 7:30 pm - 9:00 pm

Wie alt möchtest du werden? Wie klingt Zeit? Was ist Unendlichkeit? Können wir nochmal nach Gestern zurück? Das Trio Körber-Staubach-Süß hat sich inmitten der Coronapandemie im Sommer 2020 gefunden. Die…

Erfahren Sie mehr »

Ensemblia 21 Süd Südwest

26. Juni, 5:00 pm - 6:30 pm
Alte Schule Wanlo, An der Kirche 9
Mönchengladbach, 41189 Germany
+ Google Karte anzeigen

Marko Kassl, Akkordeon   „Stillstand“   "Stillstand bezieht sich natürlich auf die Coronazeit. Dieses Ensemblia-Konzert wird eines meiner ersten, vielleicht sogar das allererste Konzert mit Publikum sein, das ich nach…

Erfahren Sie mehr »

Masterabschlussprojekt Liedgestaltung Franziska Staubach

Sophia Körber mit Franziska Staubach (Klavier), Lara Süß (Stimmkünstlerin/Video) und Benjamin Hewat-Craw (Bariton) Papyrus der Sappho und Auszüge aus Lasst uns ungereimt sein  

Erfahren Sie mehr »

Scratch!

29. Juni, 6:00 pm - 7:30 pm

SCRATCH! Wann:29.06.2021, 18:15 Uhr Wer:Studierende der Musikhochschule Freiburg (Einstudierung: Nicholas Reed und Prof. Håkon Stene) Wo:Musikhochschule Freiburg Abschlusskonzert des künstlerischen Praxisseminars "Musiktheater" Studierende der EMP- und Schlagzeugklassen der Musikhochschule Freiburg…

Erfahren Sie mehr »

Blockflötissimo

29. Juni, 7:30 pm - 9:00 pm
Musikhochschule Münster, Ludgeriplatz 1
Münster, 48151 Germany
+ Google Karte anzeigen

Werke von Francesco Rognoni, Bartolomeo de Selma, G. Ph. Telemann, J. S. Bach, François Couperin, Moritz Eggert, Fumiharu Yoshimine und anderen

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren